Hier finden Sie unsere Übersicht der aktuellen zu mietenden Tontechnik.
Mit dem richtigen Ton machen Sie Ihre Veranstaltung zu einem atemberaubenden Erlebnis. Schaffen Sie unvergessliche Momente mit der modernsten Tontechnik von L'Acoustics, Yamaha, Sennheiser, Shure und vielen weiteren Herstellern. Auch der DJ wird mit unseren CDJ und DJM von Pioneer zufrieden sein.
Gern beraten unsere hamburger Veranstaltungstechniker Sie bei Ihrer Auswahl.
Der Empfänger dieses Wireless Monitoring Sets arbeitet mit der Adaptive-Diversity-Technik. Dabei wird das Kabel des Ohrhörers als zweite Antenne verwendet. So können deutlich weniger Aussetzer erzielt werden. Er ist kompatibel mit allen In Ear Hörern mit 3,5 mm Klinkenstecker und vermittelt ein authentisches Bild des Livesounds und ermöglicht so eine perfekte Kontrolle der Performance.
Robustes Ganzmetallgehäuse
Bis zu 3000 Frequenzen in bis zu 75 MHz Schaltbandbreite
20 Festfrequenzbänke mit bis zu 32 kompatiblen Presets
6 Bänke mit bis zu 32 frei durchstimmbaren Kanälen
Adaptive-Diversity-Technik für hohe Betriebssicherheit
ARA ist ein modulares Line Source Element mit einem Frequenzgang von 55 Hz bis 20 kHz. Dieser
kann durch das Hinzufügen des Subwoofers SB18 auf bis zu 32 Hz erweitert werden.
Das Bassreflex-Gehäuse ist bestückt mit 2 x 8“ Neodym LF-Lautsprechern und einem Neodym
Hochtontreiber mit 3“ Membran, angekoppelt an einen DOSC® -Waveguide und wird zweiwegaktiv
angesteuert.
Die K-förmige, koplanare Lautsprecheranordnung erzeugt über den gesamten Frequenzbereich eine
symmetrische horizontale Abstrahlung von 110° ohne. Jede KARA Line Source kann bis zu 10° je Element gecurvt werden, ohne die akustische Kopplung zwischen den Elementen zu verlieren.
Die SL Endstufen bieten hohe, stabile Ausgangsleistung bei sehr gutem Wirkungsgrad auf hohem Performance-Niveau und sind damit eine ideale Lösung für viele mobile Systeme und Club-Installationen. SL Amps sind mit einem umfassenden Schutzschaltungs-Paket und dynamischen Limitern ausgestattet.
Das integrierte, schaltbare Low-Pass Notch Filter (ein spezielles DYNACORD Feature) korrigiert den Frequenzgang kleiner bis mittelgroßer PA-Kabinette und optimiert deren Einschwingverhalten.
Die Mixer der Powermate Reihe sind die ideale Lösung für Geburtstage, Firmenfeiern, Kleinkünstler, Vereinsfeiern und viele weitere Anlässe, in denen professionelle Audio Qualität in einem kompakten System gefragt ist.
Mixer mit 64-Bit Mixer-Prozessor für einen wärmeren und nuancierteren Sound. Außerdem haben wir den EQ, die Faderkurven und die Effektsteuerung neu abgestimmt, um dir noch mehr kreative Möglichkeiten zu geben Der vielseitige DJM-900NXS2 verfügt unter anderem auch über einen unabhängigen Send/Return, 4 Phono-Eingänge und 2 USB-Anschlüsse – bietet dir also viel Flexibilität beim Einrichten deines indviduellen Setups.
Der Pioneer DJ CDJ-2000 NXS2 ist DJ-Player, CD-Player, Audio-Player, MP3-Player und Media-Player in einem, die Multiplayer-Lösung für professionelle DJ-Performances. Neben den Haupt-Features, wie 7-Zoll-Vollfarb-Touchscreen , Qwerty-Tastatur , Track-Suche mit Filterfunktion , 8 farbkodierten Hot-Cues , MIDI-Controller-, HID-Interface und Pro DJ Link , besitzt das Profi-Deck ein 96 kHz/24 Bit Audio-Interface für einen kristallklaren, hochauflösenden Sound.
Vielseitig einsetzbares Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik, bestehend aus dem Speisemodul und Ausgangsmodul SE300 B und der Nierenkapsel CK91..
Optional erhältlich: Kapsel CK92 mit Kugelcharakteristik
Die BSS AR-133 ist inzwischen ein Klassiker unter den aktiven DI-Boxen.Der Eingang ist sowohl als asymmetrische Klinkenbuchse, als auch als XLR-Buchse mit einem Klinkendurchschleifausgang ausgeführt. Über den PAD-Schalter wird nicht nur eine Eingangsdämpfung von 20 oder 40 dB zugeschaltet sondern auch die Eingangsimpedanz verändert: während in der 0 dB Position 1 Mohm den problemlosen und verlustarmen Anschluss auch hochohmiger Gitarren- oder Bass-Tonabnehmer erlaubt, beträgt die Impedanz bei –20 und –40 dB 47 kOhm. Der XLR-Ausgang ist trafosymmetriert für Lastimpedanzen von 600 Ohm oder höher.Die Spannungsversorgung kann über eine 9V Batterie (<2mA) oder Phantomspeisung (20 – 48V, <8mA) erfolgen, wobei die Umschaltung auf anliegende Phantomspeisung auch automatisiert werden kann. Die spezielle Form erlaubt das Bündeln von Kabeln unterhalb der Gehäuserundung.
In-Ear Monitoring ist die moderne Form des Monitorings auf der Bühne. Es werden keine Bühnenlautsprecher mehr genutzt und der Sänger/Musiker kann sich frei auf der Bühne bewegen. Er bekommt sein Signal über das In-Ear-System auf die kleinen und unscheinbaren Kopfhörer - sogenannte Ear-Phones - geschickt.
Dieser EQ ist ideal für den Einbau in der Gastrononmie, für Hotels, oder als Raumkorrektur Tool in verschiedenen Live Situationen.
Höhe: 132 bis 202 cm
Höhenverstellung: Druckknopfsystem und Sicherungsschraube
Auszugsrohrdurchmesser: 35 mm Belastbarkeit: bis 40 kg
Farbe: schwarz
Gewicht: 3,32 kg
Die Box besteht aus einem Druckkammertreiber mit 3-Zoll-Membran, der koaxial auf einem 12-Zoll-Tieftonlautsprecher montiert und mit diesem in einem Bassreflex-Gehäuse untergebracht ist. Reflexöffnungen mit laminarem Luftstrom (L-Vents) verringern Turbulenzen und Geräusche bei hohen Pegeln und erhöhen den Wirkungsgrad im Tieftonbereich. Die X12 arbeitet im Frequenzbereich von 59 Hz bis 20 kHz. Die koaxiale Anordnung der Schallwandler und ihr ellipsoides Abstrahlverhalten sorgen für eine Schallverteilung im Bereich von 90 Grad × 60 Grad mit gleichmäßigem Klangverhalten ohne Nebenkeulen über den gesamten Frequenzbereich hinweg.
Die Mixer der Powermate Reihe sind die ideale Lösung für Geburtstage, Firmenfeiern, Kleinkünstler, Vereinsfeiern und viele weitere Anlässe, in denen professionelle Audio Qualität in einem kompakten System gefragt ist.
Der DJM-850 vereint zukunftssichere Technologien mit den beliebtesten DJ-Features. Startbereit, um per Plug-and-Play mit deinem PC oder Laptop zusammenzuarbeiten, ist der DJM-850 randvoll mit Effekten in Studioqualität für unendliche kreative Möglichkeiten und ein unvergleichliches DJ-Erlebnis. Die Funktion Beat Colour FX ist eine Branchenneuheit, die den Sound Colour FX per Sidechaining um eine zusätzliche Steuerungsebene erweitert.
Die integrierte Hochleistungs-Soundkarte mit 4 Stereokanälen und simultaner Aufnahme/Wiedergabe sorgt für eine gleichbleibend hohe Klangqualität, und 3 verschiedene Samplingraten decken Musikaufnahme, Produktion und DJing ab.
Der neue Pioneer CDJ-900 verfügt über viele Funktionen des neuen Spitzenmodells Pioneer CDJ-2000 und spielt Musik von verschiedenen Quellen ab, unter anderem von CDs und USB-Geräten.
Mit im Paket ist rekordbox™, die revolutionäre Musikdatenbank-Management-Software für DJs (für Mac und PC), die auf dem Pioneer-Konzept „Vorbereiten und Performen“ basiert. rekordbox™ funktioniert wie die führende Musikdatenbank-Management-Software, ist aber wesentlich DJ-freundlicher und bietet mehr Spielraum für Kreativität.
Das D112 gilt weltweit als Klassiker für die optimale Übertragung der Bassdrum.Auf Bühne und im Studio übertägt das D112 den Kick problemlos ohne hörbare Verzerrungen – immerhin bei einem Schalldruck von bis zu 160 dB.Die speziell gefertigte Membran mit besonders tiefer Resonanzfrequenz liefert einen klaren, druckvollen Klang unterhalb von 100 Hz. Die schmalbandige Anhebung bei etwa 4 kHz sorgt für den präsenten Punch, der sich in jedem Mix durchsetzt.Das D112 empfiehlt sich auch zum Einsatz mit Bassverstärkern oder Posaune.
Der AD2/B58 bietet sagenhafte Audioqualität und HF-Leistung mit großer Schaltbandbreite, High Density Mode und Verschlüsselung. Das robuste Metallgehäuse in schwarz, sowie die optionale Akkutechnologie mit Ladestationmöglichkeit runden das Angebot ab.
Mit BETA 58 Mikrofonkapsel
Für mehr als 11 Stunden dauerhafte Akkulaufzeit mit Shure Lithium-Ionen-Akku oder 8 Stunden mit AA Batterien bei 10mW
Inklusive AD2/B58, Mikrofon-Klemme, Reißverschlusstasche, 2 AA Batterien und Gebrauchsanleitung
In-Ear Monitoring ist die moderne Form des Monitorings auf der Bühne. Es werden keine Bühnenlautsprecher mehr genutzt und der Sänger/Musiker kann sich frei auf der Bühne bewegen. Er bekommt sein Signal über das In-Ear-System auf die kleinen und unscheinbaren Kopfhörer - sogenannte Ear-Phones - geschickt.
Höhenverstellung: Klemmschraube und Sicherungssplint
Belastbarkeit: bis20 kg
Gewicht: 10,6 kg
Die Box besteht aus einem Druckkammertreiber mit 1,5-Zoll-Membran, der koaxial auf einem 8-Zoll-Tieftonlautsprecher montiert und mit diesem in einem Bassreflex-Gehäuse untergebracht ist.Die X8 arbeitet im Frequenzbereich von 60 Hz bis 20 kHz. Die koaxiale Anordnung der Schallwandler und ihr partielles Horn sorgen für eine achsensymmetrische Schallverteilung über 100 Grad mit gleichmäßigem Klangverhalten ohne Nebenkeulen über den gesamten Frequenzbereich hinweg.
15" Aktiv Lautsprecher
Leistung: 1000 Watt (RMS)
Frequenzbereich: 45 Hz - 150 Hz
Frequenzgang: 40 Hz - 180Hz
Maximalpegel: 133 dB SPL
EVS-15C 381 mm (15 in)
Die Mixer der Powermate Reihe sind die ideale Lösung für Geburtstage, Firmenfeiern, Kleinkünstler, Vereinsfeiern und viele weitere Anlässe, in denne professionelle Audio Qualität in einem kompakten System gefragt ist.
Der herausragende 4-Kanal-Mixer versetzt den DJ in die Lage, noch nie gehörte, explosive Live-Performances zu gestalten: Der DJM-700 ist reinstes – 96kHz/24-bit – Dynamit. Der Mixer kann MIDI frei zuweisen, er befördert die DJM-Linie in eine neue Liga, indem er digitales DNA (bekannt von Vorläufern wie DJM-1000 und DJm-800 verbindet mit neuen digitalen Effekten, welche die Erwartungen, die an Mixer aus dem mittleren Segment gestellt werden, weit übertreffen. Mit seinen normgerechten Abmessungen und seinem Layout sowie der doppelwandigen Struktur, die digitales Rauschen unterdrückt, ist der DJM-700 sowohl robust als auch zuverlässig. Der Mixer ist wie geschaffen dafür, in Bars, Clubs und Studios für Furore zu sorgen.
Mit dem CDJ-800 macht Pioneer seine revolutionäre Digitaldeck-Technologie jetzt noch mehr DJs zugänglich als je zuvor. Der CDJ-800 ist eine Weiterentwicklung rund um die revolutionäre Jog Wheel-Technologie. Er bringt fünf völlig neue Funktionen in die Welt der DJs. Mit Quick Return können Tracks im Vinyl-Modus ohne Zeiverzögerung und beliebig oft beim Cue-Punkt gestartet werden - einfach durch Druck auf das Jog Wheel. Die Auto Beat Loop-Funktion verwendet vier Timing-Tasten, um auf der Stelle perfekte 1-,2-,4- oder 8-Beat Loops zu setzen. Das Touch Release Dial macht das Verlangsamen, Anhalten und Neustarten von CDs, die im Vinyl-Modus gespielt werden möglich - einfach durch Berühren oder Loslassen des Jog Wheels. Mit "Wide" Pitch Control kann der DJ in einem Spektrum von +/- 100% pitchen. Damit bringt er Musikwelten zusammen, die bisher als unvereinbar galten. Die Digital-Out-Funktion sorgt dafür, dass alle Funktionen des CDJ-800 in jedes angeschlossene digitale Gerät übertragbar sind. Der CDJ-800 bietet gebündelte Pioneer-Technologie auf dem höchsten Stand der Technik und versorgt den Top-DJs ebenso wie Nachwuchs-DJs mit gebündelter digitaler Power.
120 Stunden Betriebszeit mit zwei AA-Batterien für den mobilen Einsatz.Adapter-Aufsätze zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit und Veränderung der Richtcharakteristik.10 dB Pegelabsenkung zur verzerrungsfreien Aufnahme lauter Instrumente (schaltbar).Tiefenabsenkung reduziert effektiv störende Nebengeräusche im Bassbereich (schaltbar).
Der AD1 bietet sagenhafte Audioqualität und HF-Leistung mit großer Schaltbandbreite, High Density Mode und Verschlüsselung. Das robuste Metallgehäuse, die optionale Akkutechnologie mit Ladestation sowie die Möglichkeit des TQG- oder LEMO3- Anschlusses machen den AD1 universell einsetzbar.
Der AC 41 betreibt bis zu vier Stereosender der ew-Serie mit einer gemeinsamen Antenne. Die Spannungsversorgung der SR IEM G4 Sender erfolgt vom Netzteil NT 3-1 (im Lieferumfang des SR IEM G4) über die BNC-Kabel und macht somit den Einsatz zusätzlicher Netzteile obsolet.
Der SB18 ist der Standardsubwoofer der modularen WST® Line-Sources und der Koaxialen XT-Serie. Er erweitert den nutzbaren Frequenzbereich der Systeme bis hinunter zu 32 Hz. Mit seinen kompakten Maßen und dem integrierten Rigging eignet sich der Subwoofer in Konfigurationen mit KARA ideal zum Fliegen.
Ein speziell entwickeltes 18” Lautsprecherchassis mit geringster Power-Compression (Spitzenleistungsverlust
durch Wärmeentwicklung) und nochmals reduzierten Verzerrungen sorgt in einem
Dual-Bassreflexgehäuse für einen außergewöhnlichen „Punch“ und eine hohe Empfindlichkeit. Die
Bassreflex-Kanäle weisen ein progressives Profil auf und sorgen für eine laminare Luftströmung
mit geringsten Störgeräuschen durch Turbulenzen und dies selbst bei voller Leistung. Diese
Eigenschaften bewirken beim SB18 Subwoofer eine hohe Präzision und Musikalität.
Gewicht: 12,6 kg
2x 600W/4 Ohm
2x 350W/8 Ohm
2x 900W/2 Ohm
2 Ohm-tauglich
Dank seines kompakten Formates und seiner Vorhöreigenschaften wie Headphone Mix Level Monitor ist dieses Gerät ideal für Clubs. Mit der breiten Palette von Beat Effekten, der Auto BPM-Funktion und seinem Channel-und Cross-Fader bringt der DJ noch spektakulärere Mixes in sein Set. Der DJM-600 dient auch als Sampler mit Aufnahme-und Abspielmodus. Hierbei kann der DJ bis zu acht Sekunden aufnehmen und das Sample entweder manuell oder mit Auto Loop Play nahtlos und immer wieder einloopen. Mit Stretch Play kann das Tempo eines Samples verändert werden. Für jeden DJ, der ernsthafte Ambitionen hat bei den Besten mitzumixen, gibt es keine andere Wahl als den DJM-600.
Von DJs für DJs entwickelt und von der geballten Power unserer zum Standard avancierten CDJ-1000 Serie inspiriert, ist das Pioneer CDJ-400 ein sehr vielseitiges, leistungsstarkes und bezahlbares Digitaldeck.
Ob MP3s von CD-/RWs oder von USB-Massenspeichern wie USB-Sticks, externen Festplatten oder tragbaren Playern – das Pioneer CDJ-400 spielt immer mit.
Sockel-Durchmesser: Ø 250 mm
Höhe von 87 - 157 cm
Gewicht: 2,8 kg
Farbe: Schwarz
Modulares, mobiles Rack für L- Acoustics Systeme
- Bietet Platz für 3x LA8 mit großer Routing Flexibilität und enormer Verstärkerleistung
- Mit Analoger Verteiler Einheit für Signal, Netzwerk und Stromversorgung
- Spezielle 9HE Konstruktion bietet Möglichkeit das Rack zu fliegen
- LA8 und LA-RAK mit AES/EBU Standart
sym. XLR in Out Klinke
Gewicht: 8 kg
2x 325W/8 Ohm
2x 600W/4 Ohm
2x 800W/2 Ohm
2 Ohm-tauglich
Der Legendäre Technics SL 1210 MK2
Selten hat ein Produkt in der Clubszene so viel Eindruck hinterlassen wie der Technics SL 1210 MK2. Das Gerät etablierte sich zu einem der führenden Plattenspieler in der DJ-Szene auf der ganzen Welt.
Der Plattenspieler kommt mit einer unglaublichen Stabilität und Solidität daher. Deshalb spricht man auch bei dem Technics SL 1210 MK2 von einem der robustesten Plattenspieler, der ja gebaut wurde. Und trotz dieser Robustheit gelingt ihm der Vorstoß in die audiophilen Regionen. Mit hochwertigem Tonabnehmer und der guten Plattentellerauflage wird von dem Plattenspieler auch anspruchsvolle Musik in einer anregenden Natürlichkeit wiedergegeben
Manueller Plattenspieler
Quarz Direktantrieb
Hohes Drehmoment
Aluminium Druckguss-Gehäuse
Massearmer Tonarm mit Kardanaufhängung
Pitch-Control 8%
Nadelbeleuchtung
Gewicht: 11kg
Abdeckhaube
Vibrationsarmer Sockel
Ideal für (Stand)Toms, Snare Drums und v.a. Congas und Timbales
Rückkopplungsarme Nierencharakteristik
Patentierte Mikrofonklammer mit integriertem Vorverstärker
Anschluss über eingebauten 3-poligen XLR-Stecker
Kondensator (Back-Elektret)
Anschlussstecker 3-pol. XLR, male
Gewicht: ca. 145 g
Übertragungsbereich: 30 - 20.000 Hz
Der EM 6000 ist kompatibel mit UHF-Sennheiser-Antennensystemen.
Höhenverstellbare Rohrkombination von 925 bis 1630 mm
ausziehbarer Schwenkarm 425 - 725 mm lang
Farbe: Schwarz
- Modernster Verstärker mit DSP und Netzwerk
- Hochwertige 24bit A/D Wandler mit 130 dB Dynamikumfang
- 96 kHz/32 bit Fließkomma SHARC DSP
- 2 Inputs / 4 Hocheffiziente Outputs
- 4 x 1800 W / 4 Ohm
Der Sender ist ebenfalls kompatibel mit dem EK 6042 und dem EM 9046 im Long-Range-Mode.
höhenverstellbar von 42 - 64 cm
Länge des Schwenkarms: 47 - 77 cm
Die Controller-Endstufe LA4X basiert auf einer Architektur mit vier Eingängen und Ausgängen sowie einem exklusiven Schaltnetzteil nach Ökodesign-Richtlinien, das maximale Effizienz gewährleistet. Mit der LA4X können L-ACOUSTICS®-Lautsprecher alle Vorteile von Aktivlautsprechern nutzen, ohne auf die Vielseitigkeit separater Ansteuerung verzichten zu müssen.
4x 1000W Class D Verstärkerleistung / 4,8 Ohm
96kHz/32-bit Fließkomma DSP
130dB Dynamikbereich
Die PM2600 ist eine universell einsetzbare 4-kanalige Controllerendstufe mit einer Gesamtausgangsleistung von 2600 Watt an 4 Ohm
In diese Controllerendstufe ist eine PowerMax12 Frequenzweiche, zahlreiche Prozessorfunktionen, Equalizer zur Anpassung an die Raumakustik bzw. Kabinette und umfas-sende Schutzschaltungen integriert.
Die 4 Endstufenblöcke der PM2600 sind in der legendären “Linear Precision Topologie” realisiert, wodurch die hochwertige Audioqualität gewährleistet wird.
2 x 700W / 4 Ohm für die LO Kanäle
2 x 600W / 4 Ohm für die HI Kanäle.
An jeden Kanal können bis zu 3 Lautsprecher mit je 8 Ohm Nennimpedanz angeschlossen werden.
Durch die sehr leichte Aluminium-Kupfer-Schwingspule kann sich die MD 9235 Kapsel schneller als eine herkömmliche Kupfer-Schwingspule bewegen. Dadurch wird ein sehr transparenter Klang erreicht, der sich auch auf den "lautesten" Bühnen hervorragend durchsetzen kann.
Maximale Höhe: 28 cm
Länge des Schwenkarms: 47 - 77 cm
Maximale Leistung Single Channel:
Maximale Leistung Dual Channel:
Passend für Sennheiser SKM G3/G4/2000/600
Sein druckvoller und feinzeichnender Klang machen es zu einem der besten Mikrofonmodule überhaupt. Dank Doppelmembrantechnologie lässt sich die Richtcharakteristik zwischen Niere und Superniere umschalten.
Maximale Leistung Single Channel:
Maximale Leistung Dual Channel:
Ideal für Schlagzeug
Superniere
Impedanz: 600 Ohm
Frequenzgang: 50 - 16000 Hz
Ideal Für Overheads und Percussion
Nierencharakteristik
Impedanz: 20 Ohm
Frequenzgang: 50 - 16000 Hz
Ein solider Gitarrenständer für Gitarre, E- Gitarre, Bass und E-Bass. Ein Klassiker auf Konzerten, Festivals, im Proberaum, quasi auf jeder Bühne.
1000W SUB + 2 x 500 W TOP
Aktive 2-Weg Class-D Verstärkung
High Speed Laminar Bassreflex-Design
Schaltbare X-Over Frequenz
XLR In / Out
EV DVX3150 15” Tieftöner
Externer Subwoofer-Ausgang
Voice-Coil-Tracking Protection
Maße: 464 x 600x 660mm
Gewicht: 45kg
Nierencharakteristik
Cabinet: Fullrange
Configuration: Passive 2-Way
Components: 12" / 1"
Impedance: 8 ohms
Rated Power RMS: 500 W
Peak Power: 2000 W
SPL 1W/1m: 97 dB
max. SPL 1m calc.: 130 dB
Freq. Range: 60 Hz - 20 kHz
Coverage (HxV): 90° x 50°
Dimensions (WxHxD) mm: 387 x 550 x 374
Net. Weight: 20,7 kg
Das ME 36 ist ein dauerpolarisierter, wechselbarer Kondensatormikrofonkopf für den Einsatz an Sennheiser MZH Schwanenhälsen. Dieses kleine Shotgun Mikrofon mit seiner hypernieren / keulen Richtcharakteristik bietet eine sehr gute Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen.
Leistung RMS: 150W
Schalldruck: 97dB
Widerstand: 8 Ohm
Frequenzgang bei -10dB: 70Hz - 18kHz
Abmessung B x H x T: 357 x 511 x 335mm
Gewicht: 17,5 kg
Passive Richtantenne. Sende-und Empfangsantenne.
Bereich: 450 -960 MHz
Öffnungswinkel: ca. 100 Grad
Vor-/Rückverhältnis: ≥14 dB
Leistung-RMS: 300 Watt
SPL: 96dB
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 60Hz - 280Hz
Maße: 357 x 511 x 410mm
Gewicht: 20kg
Einsetzbar im Frequenzbereich 450-960 MHz
Optimierter Übertragungsbereich für Drums, Gitarren, Gesang und Blasinstrumente in Studioqualität
optimierter Übertragungsbereich für Gesangsqualität im professionellen Live-Einsatz
Das Sennheiser ME 3 II Headset-Mikrofon ist das Nachfolgemodell des beliebten ME 3 EW.
Geeignet für Gesang und Sprache bietet es eine sehr hohe Sprachverständlichkeit.
Aufgrund der Nierencharakteristik ist es sehr rückkopplunssicher. Leicht und komfortabel zu tragen.
Nieren-Charakteristik
Diese 2-Weg-Monitorbox ist der Allrounder unter den Monitoren und bietet hohen Schalldruck bei sehr guter Sprachverständlichkeit.
Im Tief-Mitteltonbereich zwischen 80 Hz und 4 kHz arbeitet ein Dynacord Tieftöner LFT 3008. Der Hochtonbereich ab 4 kHz wird von einem Dynacord HFT 3008 Constant Directivity Hornsystem übertragen. Die Lautsprecherkomponenten sind durch Thermoschalter und Halogenprotectoren gegen kritische Leistungspegel und kurzzeitige thermische Überlast geschützt.
Das Gehäuse des M12 besteht aus hochverdichtetem 16 mm Mediapan. Alle Gehäuseverbindungen und Verstrebungen sind genutet und verleimt. Die Gehäuseoberfläche ist mit strapazierfähigem, schwarz-mattem Strukturallack ausgestattet. Die Lautsprecher sind frontseitig durch ein extrem stabiles, pulverbeschichtetes Metallgitter geschützt.
Das Anschlußfeld der M12 besitzt zwei Speakonbuchsen für sicheren Anschluß und problemloses Weiterschleifen. Durch die Griffmulde ist ein leichter und sicherer Transport gewährleistet. 8 großflächige Gummifüße sorgen für gute Standfestigkeit. Eine an der Seite angeordnete Hochständerhülse gestattet verschiedene Aufbauvarianten.
Sie können den AM12 problemlos als Monitor auf der Bühne, kleines PA-System oder als Beschallungsanlage für z.B. Präsentationen oder Veranstaltungen einsetzen
Die Grenzfläche Beta 91A vereint die Klang-Eigenschaften des Mikrofon-Urgesteins SM91 – das vor allem bei der Abnahme von Flügel und Piano Verwendung fand – mit dem satten Punch des Beta 91 – beliebt in der Bassdrum und anderen tieffrequenten Instrumenten. Durch diese gelungene Kombination ergibt sich mit dem Beta 91A ein Halbnieren-Mikrofon mit geringem Grundrauschen, das auch extrem hohe Schalldrücke problemlos verarbeiten kann. Ein schaltbarer Filter schwächt die unteren Mitten ab, um ein Dröhnen der Bassdrum zu vermeiden.
Grenzflächen-Kondensatormikrofon der Spitzenklasse, Vor allem geeignet für die Bassdrum, Flügel und klavier, Exzellente Ansprache mit massiven, kontrollierten Tiefbässen und präsentem Attack, Vorverstärker integriert im Gehäuse, erleichtert das Setup, Schalter zur Anpassung des Frequenzgangs, Gleichmäßige Halbnierencharakteristik bietet hohe Rückkopplungssicherheit, Überträgt auch sehr hohe Lautstärken ohne Verzerrungen, Platzsparend
Das Shure Beta 52A ist ein dynamisches Mikrofon mit hoher Ausgangsleistung und einem speziell für maximalen Bass Drum Punch und die Abnahme anderer tieffrequenter Instrumente optimierten Übertragungsbereich.
Abstrahlverhalten: 120° x 30°
Leistung: 600 Watt (RMS)
Maximalpegel 131 dB SPL
Das Shure SM81 ist ein qualitativ hochwertiges, gerichtetes dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Sein sehr linearer, weiter Frequenzgang, das geringe Eigenrauschen und die geringe Hochfrequenz-Störempfindlichkeit haben das SM81 zum Standard für die Abnahme von akustischen Instrumenten wie Gitarre, Klavier und Schlagzeug gemacht. Das äußerst robuste Mikrofon wird mit Phantomspeisung betrieben und arbeitet auch unter extremen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingungen zuverlässig.
Frequenzbereich: 30 Hz - 170 Hz
Maximalpegel:129 dB SPL
Leistung:600 W (RMS)