Wichtige Informationen

Material-Rückgabe 

 

Zu welchen Zeiten kann ich mein Material abholen?

Sie können Ihr Material bei uns im Lager abholen:

Montags bis Freitags zwischen 15 und 18 Uhr

Samstags zwischen 12 und 14 Uhr

 

Zu welchen Zeiten kann ich mein Material zurückbringen?

Sie haben das Material im Lager abgeholt, nur dort können Sie es wieder zurückbringen:

Montags bis Freitags zwischen 10 und 14 Uhr

Samstags zwischen 10 und 11 Uhr

Falls Sie nicht innerhalb der vereinbarten Zeit bei uns seien sollten, berechnen wir nach 30 Minuten Verspätung einen weiteren Verleih- Tag für das fehlende Material. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, falls Sie ein Zuspätkommen befürchten, da das Material bereits weitervermietet seien könnte.

Was muss ich bei der Abholung beachten?

Sie müssen einen gültigen Personalausweis, sowie eine gültige Bankkarte mit sich führen und mindestens 18 Jahre alt sein. Selbstredend sollten Sie für eine sichere und geräumige Transportmöglichkeit sorgen, sonst können Sie den Transport unserseits buchen. Bitte überprüfen Sie bei Abholung die Vollständigkeit Ihres gebuchten Materials.

 

Wie bringe ich mein Material zurück?

Wir pflegen unser Material permanent. Sie erhalten von uns ordentliches und sauberes Material, in diesem Zustand wünschen wir uns unser Material auch zurück. Sollten Sie dies nicht beachten und z.B. lose, ungeordnete oder dreckige Kabel zurückbringen, oder das Gehäuse eines Lautsprechers verschmutzt oder beschädigt haben, berechnen wir eine Aufwandsentschädigung und eventuelle Reperaturarbeiten. Wir prüfen unser Material stets in Ihrer Anwesenheit bei Rückgabe.

 

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei Abholung bar oder per Karte zahlen.

Sie können auch vorab Überweisen. Bitte beachten Sie, dass das Geld noch vor Abholung auf unserem Konto eingegangen sein muss.

 

Was tue ich im Falle eines Notfalls oder Defekts?

So können Sie uns jederzeit erreichen:

Unser Büro:

Mo – Fr 10-18 Uhr

040 – 200 22 21

Unser Lager:

Mo – Fr 10-17 Uhr  | Sa  10:00-13:00 Uhr

Telefon: 040 – 22 66 08 17

Außerhalb der Öffnungzeiten sind wir unter folgenden Notfalltelefonnummern erreichbar:

0171 – 231 03 55

0171 – 237 14 31

 

Ich habe Material verloren oder mir fehlt Material bei der Rückgabe?

Sie haben 24 Stunden Zeit, um das Material nachzureichen. Für diese Zeit berechnen wir Ihnen einen weiteren Verleih- Tag für das fehlende Material. Sollte es innerhalb dieses einen Tages nicht wieder bei uns im Lager sein, so sind wir gezwungen Ihnen den Neupreis der fehlenden Sache(n) zu berechnen.

 

Ich möchte Technik mieten, aber kenne mich nicht aus. Was tue ich?

Wir beraten Sie natürlich bei Ihrer geplanten Veranstaltung, technisch und preislich. Falls Sie Hilfe beim Auf- und Abbau, oder bei der Durchführung benötigen, können Sie einen unserer Techniker buchen. Wir stehen Ihnen und Ihrer Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ich habe das Material z.B. durch Alkohol- oder Klebstoffrückstände verschmutzt?

Sollten Sie uns verunreinigtes Material (auch Kabel) zurückgeben, so müssen wir je angefangene 30 Minuten Arbeitszeit eine Reinigungspauschale von 50€ inkl. MwSt. berechnen.

 

Ich habe keine Transportmöglichkeit?

Gerne sorgen wir gegen Gebühr für den Transport Ihres gebuchten Materials.